Neuigkeiten rund um ...

Endlich ist es soweit - KAKI SPUMA ZERO - jetzt im Online-Shop

VOLLES AROMA. MANY VITAMINE. ZERO ZUCKER.

 

Das KAKI SPUMA ZERO begeistert mit den typischen Kaki-Spuma-Eigenschaften: unnachahmlich kakifruchtiger Geschmack und fein perlende Kohlensäure. Kaki Spuma Zero ist die figurbewusste Variante des Originals.

 

Profitiere noch heute von dem tollen Einführungspreis und erfrische Dich schon morgen bei Dir zuhause mit unserem KAKI SPUMA Zero.

 

 


 

 

 
 


Jetzt auf migipedia mitdiskutieren

Du hast unser KAKI SPUMA bereits schon probiert? Und Du bist ein Fan davon?

 

Wir hatten in Vergangenheit in der Migros Neuwiesen die Gelegenheit unser Kaki Spuma für 2 Wochen zu präsentieren. Die Degu-Zeit verlief sehr positiv und die Migros Neuwiesen hat unser Produkt wirklich toll vermarktet – vielleicht hast Du es auf unseren Socialmedia-Kanälen verfolgt. Ob unser Erfrischungsgetränk von der Migros aufgenommen wird, ist aber noch in Prüfung. Darum haben wir auf der migipedia-Plattform von der Migros eine Diskussion bezüglich unserem Kaki Spuma gestartet. Nun sind wir auf der Suche nach glücklichen Kunden, welche der Diskussion beitreten und mit ein paar guten Worten über unser Kaki Spuma mit diskutieren möchten.

 

Anbei findest Du den Link zur migipedia-Diskussion, es braucht nur eine kurze Registrierung und schon kannst Du Deinen Worten freien Lauf lassen: https://migipedia.migros.ch/de/forum/migros/kaki-spuma-kakifrucht-schorle

 

Hilfst Du uns, diese tolle Gelegenheit zu nutzen? Wir würden uns sehr darüber freuen.

 

 
 

 

 



Passend zum Frühlings-Start - KAKI SPUMA GRAPES

Noch dieses Jahr erwartet Euch eine neue Geschmacksexplosion.

 

KAKI SPUMA GRAPES - Kakifrucht- und Traubensaft-Schorle

YUMMY GRAPE - Dank der Zugabe von rotem Traubensaft zum ORIGINAL-Rezept wird der Geschmack extra fruchtig. Mit Kohlensäure. Kalorienarm.

 
 


So vielseitig ist KAKI SPUMA

Vegane Panna Cotta mit Kakicreme

 



KAKI SPUMA - Der Alleskönner

Doch nicht deshalb stehen sie in fast jedem italienischen Garten. Die „göttliche Birne“, wie die Frucht auch genannt wird, ist süss wie Honig. Sie ist eines der gesündesten Nahrungsmittel. Kaki sind Vitamin C-Bomben mit einem hohen Anteil an Beta-Carotin, Potassium, Kalzium, Kalium und Magnesium. Da sie nur 66 Kalorien je hundert Gramm enthalten, gehören sie zur winterlichen Diät-Küche.

 

Doch die Kaki enthalten auch sehr viel Tannin. Das gibt der Frucht einen herben, pelzigen Geschmack. Und gerade den lieben nicht alle. Kaki polarisieren: Man liebt sie nicht ein bisschen. Man liebt sie heiss oder hasst sie.

 

Die „Früchte des göttlichen Feuers“, wie sie in Asien auch heissen, werden in Italien oft unreif geerntet. Man wickelt jede Kaki in Zeitungspapier ein und legt sie mit einem reifen Apfel in eine Kartonschachtel. Nach zwei, drei Wochen sind sie wunderbar reif und süss.

 

Natürlich gibt es viel esoterischen Schnickschnack. In der chinesischen Literatur werden den Kaki wunderbare Dinge zugeschrieben. Sie sind gegen Schlangenbisse und bekämpfen gar den Alkoholismus.

 

Da die Kakifrucht bei uns jedoch meist nur über die Wintermonate erhältlich ist, gerät die wichtige Vitaminbombe den Sommer hindurch in Vergessenheit. Unser KAKI SPUMA sorgt aber das ganze Jahr für die richtige Portion Kaki. Entdecke auch Du den magischen Alleskönner KAKI SPUMA.

*Quelle journal21



KAKI SPUMA gegen Foodwaste

 
 


Die Legende der Kakifrucht zur Vorhersage der meteorologischen Zukunft

- Gabel: Wenn die Form des Triebes im Inneren des Kaki-Samens der einer Gabel ähnelt, werden wir der Legende nach einen milden Winter mit wenig Schnee und nicht zu niedrigen Temperaturen haben;

- Messer: Der messerförmige Spross empfiehlt uns, uns zu bedecken und uns auf besonders harte Wintermonate vorzubereiten, die eher "trocken" sind und wenig Niederschlag bringen;

- Löffel: Wenn der kleine Samenkern eine runde Form hat, die an einen Löffel erinnert, wird unser Winter (der Legende nach) von Schneefall geprägt sein, so dass es besser ist, Handschuhe, Mütze und Schal vorzubereiten.

 

Was ist an dieser Legende wahr? Das Lesen und Deuten des zukünftigen Wetters durch Kaki-Samen hat natürlich keine wissenschaftliche Grundlage, aber das Wissen um bäuerliche Traditionen und deren Weiterführung ist immer ein guter Weg, um sich mit unserer Vergangenheit und unserer Geschichte zu verbinden.

 

Doch egal wie der Winter schlussendlich wird, unser KAKI SPUMA bringt dir immer die nötige Portion an Vitaminen, um Dich durch den Winter zu bringen. 

 



«Kaki Spuma ist aus Winterthur für Winterthur», jetzt in der neuen Winterthurer Wochenzeitung 84XO

 


Pflanze Deinen eigenen Kaki-Baum

Hast auch Du mit KAKI SPUMA Deine Leidenschaft für die Kakifrucht geweckt? Wie wäre es mit einem Kaki-Baum im eigenen Garten? Wir zeigen Dir ein paar hilfreiche Tipps, wie es Dir gelingt Deinen eigenen Kakibaum anzupflanzen.

 

Den Kaki Baum überwintern

Egal ob Kaki oder Sharon Baum: wie viele Exoten, sind diese Pflanzen nicht an unser Klima gewöhnt und müssen daher besonders bei Jungpflanzen zunächst im Kübel gepflanzt werden. Ein Grund dafür: Kaki sind nur bedingt winterhart. Im Kübel gepflanzt lässt sich der Kakibaum leicht überwintern. Hierfür eignet sich ein frostfreies aber kühles und helles Winterquartier. Sobald der Kakibaum sein Laub verloren hat, lässt er sich ganz einfach überwintern. Du siehst: Einen Kakibaum in Mitteleuropa zu halten, ist kein Problem.

 

Standort & Pflegehinweise

Nach der Winterpause kann der kompakt wachsende Baum zurück auf Balkon oder Terrasse. Der Standort des Kakibaumes sollte vollsonnig und geschützt sein. Ein grosser Kübel sollte genügend Platz für den Pflanzenballen und späteres Wachstum bieten. Allgemein wachsen Kakibäume kompakt, können jedoch eine Höhe von bis zu 4 m erreichen. Wie bei allen Pflanzen, sollten Sie auch beim Kakibaum Staunässe vermeiden. Trotzdem mag es der Exot, wenn die Erde feucht gehalten wird. Besonders an heissen Sommertagen benötigt er als Kübelpflanze ausreichend Wasser. Das Wachstum können Sie durch einen Dünger im Frühjahr und Sommer unterstützen. Ab dem Herbst und in der Winterpause benötigt der Obstbaum keine Düngung mehr. Unser Tipp: Weniger ist mehr! Der Nachteil beim übermässigen Düngen ist nämlich, dass der Ertrag der leckeren Früchte zurückgehen kann.

 

Somit steht Dir nichts mehr im Weg, Deinen eigenen Kakibaum aufzuziehen. Freue Dich schon bald über die erste Ernte aus dem eigenen Garten und bis dahin, liefert Dir unser KAKI SPUMA bereits die volle Portion Kakifrucht.

 


KAKI SPUMA ON TOUR GEHT IN DIE NÄCHSTE RUNDE

Nach einer langen Pause sind wir mit KAKI SPUMA ON TOUR wieder zurück und bringen auch eine neue Geschmacksrichtung mit.

Die erste Degustation am vergangenen Wochenende im Swiss Science Center Technorama war ein voller Erfolg.

 

Komm und besuche auch Du uns und lerne KAKI SPUMA kennen:

 

Restaurant Grünerbaum

Heinrich Moser-Platz 1

8212 Neuhausen am Rheinfall

 

  • Montag, 19.07.2021                     10.30 Uhr – 14.00 Uhr
  • Dienstag, 20.07.2021                   10.30 Uhr – 14.00 Uhr       

 

TopShop/Landi Matzingen

St. Gallerstrasse 48

9548 Matzingen

 

  • Samstag, 24.07.2021                  11.00 Uhr – 15.00 Uhr

 

Restaurant Technorama

Swiss Science Center Technorama

Technoramastrasse 1

8404 Winterthur

 

  • Samstag, 21.08.2021                   11.00 Uhr – 15.00 Uhr       
  • Sonntag, 22.08.2021                    11.00 Uhr – 15.00 Uhr